WAVES & WOODS AUSGABE VII

Die zweite Waves & Woods Ausgabe des Jahres 2018 ist da! 132 Seiten randvoll mit Geschichten aus den Bereichen Surf, Outdoor, Travel, Eco, und Vanlife.

Wer dieses fast einen Kilo schwere Coffeetable-Magazin sein Eigen nennen will, der kann sie in unserem Shop ordern oder sie in den besten Surf- und Outdoor Shops des Landes (hier geht es zur Übersicht, wo diese sind) erstehen. Am Flughafen und Bahnhof liegt sie auch aus.

Hier kommen einige Themen:

CHRIS DOUGLAS// Nicht einmal das Surf-Image versprüht so viel Freiheit wie das der Cowboys und Indianer. Unser Fotograf Chris Douglas ist tief in dieser Szene verwurzelt und erzählt uns von seiner Arbeit mit buckelnden Pferden und toughen Typen im Herzen der USA.

EXPEDITION NORD// Kurz vor dem nördlichen Ende der Erde liegt die Inselgruppe Spitzbergen. Ein Segeltrip in dieser Gegend ist ein ganz besonderes Abenteuer, auf das uns unsere Autorin Katrin Groth mitnimmt.

EXPEDITION SÜD // Wer vor den Kanaren surfen will, sollte nicht damit rechnen, alleine im Wasser zu hocken. Es sei denn, man sticht mit einem Katamaran in See und cruised zu den unzugänglichen Spots des Insel-Archipels.

VAN LIFE // Der Kanadier Kyler Vos erkundet mit seiner Frau Jaymee und ihrem alten VW Westfalia die Inseln von Haida Gwaii. Und dank Kylers Fotos sind wir fast live dabei.

ECO-TALK // Unser Waves & Woods Wissenschaftler nimmt uns mit nach Nordskandinavien

SÁPMIS‘ ORANGE // Auf der Jagd nach dem Fjellröding

THE LAND OF MAYBE // Wir sind zusammen mit der Mountainbike-Legende Sam Pilgrim auf die Färöer Inseln geflogen. Ziel, die Trails der Insel zu erkunden und gleichzeitig den Briten in die eisigen Fluten des Nordatlantiks zu werden.

WAVES & WOODS WETSUIT WARDROBE / / Wem es an Ideen mangelt, welcher Neoprenanzug der Nächste sein könnte, dem helfen wir gerne in unserer kleinen, aber feinen Übersicht auf die Sprünge, bzw. in den Anzug.

THE ARTIST // … mit dem hawaiianischen Künstler Patrick Parker